C-Wurf

Tazzy “Quiana von der Hünenburg” und Milow “Ivanhoe von Lichtenstein”

hatten am 7. und 14. März 2020 ein Rendezvous …

… mit Folgen, welche uns vom Tierarzt am 9. April 2020 bestätigt wurden.

Wir freuen uns nun auf unseren C-Wurf von den Neckarauen Mitte Mai 2020!

Tazzy - Quiana von der Hünenburg

Nach 66 Tagen Tragzeit ist es dann soweit, instinktsicher bringt Tazzy am 12.05.2020
in 3 Stunden, 8 wunderschöne und gesunde Welpen zur Welt.
Glücklich und erschöft zeigt sie uns einen kleinen Haufen Elozwerge, bestehend aus drei Mädchen und fünf Jungs.

„Unsere C-chens sind geboren!“

C-chen Fotoalbum

 Unsere 1. Lebenswoche

Zum Ende ihrer 1. Lebenswoche haben alle C-chen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der Schwerste ist mit einem Kampfgewicht von 840 Gramm unser Cruzo, knapp gefolgt von Chat und Choy mit einem Gewicht von 820 Gramm.

 Unsere 2. Lebenswoche

Es wird immer noch sehr viel geschlafen, getrunken, gerobbt und schon richtige Bellversuche gemacht. Am Samstag den 23.05.2020 haben alle C-chen die 1. Kilo Marke überschritten. Langsam entwickeln sich auch die Fellfarben mehr und mehr ins braun.

 Unsere 3. Lebenswoche

In der 3. Woche haben unsere Zwerge einen riesigen Sprung gemacht. Sie haben ihre Äuglein und Ohren geöffnet, haben ihre Beinchen trainiert und können jetzt schon fast richtig laufen. Schlafen und trinken bei Mama sind aber immernoch ihre Lieblingsbeschäftigungen.

 Unsere 4. Lebenswoche

Unsere 4. Woche begann ekelig – die erste Wurmkur war fällig, was haben wir gespuckt und uns geschüttelt – igitigitigit! Sonst war alles super, wir haben unsere erste Fleischmahlzeit bekommen und Ziegenmilch, dass war richtig lecker.

 Unsere 5. Lebenswoche

Umzug in unser neues Spielezimmer! Nachdem wir jetzt kräftig gewachsen sind und auch schon viel spielen und uns bewegen, durften wir eine Etage nach unten in unser Welpen-Spiele-Paradis umziehen! Was gibt es noch zu berichten, achja wir bekommen jetzt noch mehr lecker Fleisch zu futtern und dann gibt es hier noch andere Hunde, die viel größer sind als wir – Mama hat aber gut auf uns aufgepasst.

Am Wochenende haben wir unseren ersten Besuch empfangen dürfen, viele Menschen -große und kleine- haben uns gestreichelt und Fotos von uns gemacht. Das war alles so aufregend, dass wir danach tief und fest geschlafen haben.

 Unsere 6. Lebenswoche

Folge den Elo®s von den Neckarauen auf Facebook und Instagram!

Du willst nichts verpassen?

Trage dich in unseren Newsletter ein und lass dich über Würfe und andere Neuigkeiten aus unserer Zuchtstätte informieren!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.
Menü schließen